Film des Monats

Sa. 1.11.14, 22 Uhr: „Eat the Rich“

Halloween-Special im Rahmen der Halloween-Party im B-Movie

Eat the Rich

Peter Richardson, GB 1987, 85 min., DF

Peter Richardson erzählt mit viel schwarzem Humor die Geschichte einer spontan entstandenen Gruppe von „Freaks”, die eine Revolution in England beginnen möchte. Revolutionsführer ist der schwule Alex, der als Kellner im Nobelrestaurant Bastards gefeuert wurde und nun obdachlos ist. Um sich an den Peinigern, die Alex im Restaurant erniedrigt haben, zu rächen, tötet die Gruppe alle Angestellten und Gäste des Bastards.

Die Gruppe führt das Restaurant nun unter dem Namen „Eat the Rich“ und bietet Gerichte aus Menschenfleisch an, deren Fleischgrundlage die getöteten Besucher und Angestellten sind. Das Restaurant läuft besser als zuvor, weil die Gäste es absolut „in“ finden, vom Personal beschimpft und erniedrigt zu werden und (angeblich) Menschenfleisch serviert zu bekommen. Schließlich muss sogar für Fleischnachschub gesorgt werden.
Verwoben ist die Geschichte mit KGB-Agenten und einem reaktionären populistischen Innenminister, der Konflikte gerne selbst mit der Faust löst. Die Musik von Motörhead gibt dem Ganzen die richtige musikalische Würze.

Der passende Beitrag zu Halloween und zur Gentrifizierung des Viertels.

Deutscher Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=5xkjdrzva2M

 

etr 03etr 01eat-the-rich-front      etr 04etr 02

Comments are closed.